Anmietung Räume

 
 
Die Räume können auch von externen Kursleitern und für Besprechungen, Sitzungen, etc. zu den im Folgenden aufgeführten Konditionen angemietet werden.
Für eine Buchung kontaktieren Sie bitte ‚Auf Kurs' per Telefon oder E-Mail, auch um zu eruieren, ob der Wunschtermin möglich ist oder was ein Alternativtermin sein könnte.
Zugang zu den Räumlichkeiten (und der dazugehörigen Toilette) erfolgt zum Termin über Entnahme des Schlüssels für die Räumlichkeiten aus einem Schlüsseltresor. Wo der Schlüsseltresor sich befindet und wie der dann aktuelle Code lautet, werden nach erfolgter Buchung mitgeteilt.
Bitte beachten Sie beim Buchen des Zeitfensters, dass aufgrund der möglichen vorherigen oder direkt anschließenden Nutzung der Räumlichkeiten durch andere, kein Zugang vor der gebuchten Zeit besteht und der Raum auch am Ende des gebuchten Zeitfensters pünktlich zu verlassen ist. Daher bitte bei einer Buchung z.B. für eine geplante Veranstaltung/ Nutzung von einer Stunde bedenken, dass wahrscheinlich etwas Zeit zum Ankommen/ Gehen, Aufbauen/ Abbauen, etc. benötigt wird, wodurch letztendlich oft dann doch eher 1,5 Stunden benötigt werden. Da ‚Auf Kurs' aber nur volle Stunden vermietet, müssten in diesem Fall 2 Stunden gebucht werden. Will man innerhalb der einen Stunde bleiben, müsste man entweder keinen Auf-/ Abbau, kein Vorbereiten/ Nachbereiten, etc. haben und/ oder die Zeit der Veranstaltung/ des Unterrichts, etc. z.B. auf offiziell 45 Minuten begrenzen, um drumherum noch einige Minuten zum Kommen und Gehen zu haben.
Nach Beendigung der Nutzung ist der Status quo im Raum wieder herzustellen (z.B. Tische wieder so aufbauen wie sie vorher waren, falls diese abgebaut/ umgestellt wurden, eventuelles Durchfegen, usw.). Bei Kreativkursen sind Fußboden und Tische entsprechend mit Malervlies/ Schutzfolie/ Zeitungspapier, die vor Ort vorhanden sind, abzudecken und am Ende wieder zu entfernen und zu verräumen. Flipchartpapier befindet sich vor Ort, Schreibmaterialien (Whiteboardmarker/ Kreide) sind selber mitzubringen. Eine Trittstufe und eine Leiter befinden sich vor Ort. Genaue Informationen, wo sich eventuell benötigte Nutzungsgegenstände wie Besen, usw. oder gegebenenfalls Gebrauchsanweisungen für Elektrogeräte befinden, finden sich vor Ort ausgewiesen, bzw. in einem entsprechend gekennzeichnetem Ordner.
Der Schlüssel ist abschließend wieder im Tresor gemäß erteilter Anleitung zu deponieren. Die Kursraumtüren sind nicht gesondert abzuschließen, da sie automatisch schließend zufallen. Die Toilettentür muss beim Verlassen der Räumlichkeiten allerdings gesondert wieder abgeschlossen werden.
Nach Nutzung erhalten Sie die Rechnung über die entsprechende Nutzungsdauer plus Mehrwertsteuer. Diese ist zeitnah auf das angegebene Konto zu begleichen.
Bitte beachten Sie das kurzfristige Buchungsabsagen in der Regel entweder voll oder teilweise in Rechnung gestellt werden.
Gebucht werden kann pro Stunde oder halbtags, ganztags, tage-/ wochenweise. Ab zwei Stunden in Folge wird automatisch der jeweilige Block, d.h. der ganze Vormittag/ Nachmittag/ Abend gebucht (weitere Angaben hierzu entnehmen Sie bitte der Übersichttabelle). Die Buchung der Räume versteht sich zuzüglich Mehrwertsteuer.
Je weiter im Voraus gebucht wird, desto realistischer ist der Wunschtermin. Es kann sich aber durchaus je nach Gegebenheit/ Verfügbarkeit etwas auch (sehr) kurzfristig ergeben, daher nehmen wir gerne auch kurzfristige Anfragen entgegen.
Die Räumlichkeiten sind in der Nähe der Johanneskirche gelegen und somit relativ zentral und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrad und zu Fuß zu erreichen.
‚Auf Kurs' stellt keine Parkplätze zu Verfügung: eine nahegelegene Parkmöglichkeit ist der öffentliche Parkplatz an der Johanneskirche (fünfminütiger Fußweg von dort aus). Fahrräder können neben den nicht öffentlichen Autostellplätzen am Gebäude Ecke Basler Straße/ Schwimmbadstraße abgestellt werden.
Es gibt zwei Kursräume. Einen kleinen mit ca. 11m2 und einen größeren mit ca. 22m2 Nutzfläche. Beide Räume verfügen über eine voll ausgestattete Küchenzeile mit Herd (Kursraum 1 hat außerdem eine Spülmaschine und einen Kühlschrank) und Geschirr/ Besteck. Bei Bedarf kann diese mit Paravents ‚verdeckt' werden. Die Toilette ist separat auf dem Gang vor den Kursräumen gelegen.
Die mit ‚Auf Kurs' gekennzeichneten Räume befinden sich im Erdgeschoß und sind über den Haupteingang in der Toreinfahrt barrierefrei zu erreichen. Für jeden der beiden Räume gibt es eine gesonderte Klingel und im jeweiligen Raum einen gesonderten Türöffner/ eine Gegensprechanlage.
Kursraum 1 kann je nach Veranstaltung bis zu 20 Personen fassen und ist sehr gut geeignet für 10-15 Personen. Natürlich kann man ihn auch mit weniger Personen und dafür mehr Platz nutzen. Kursraum 2 eignet sich eher für eine maximale Teilnehmerzahl von 4 Personen. Es besteht die Möglichkeit beide Räume über das Öffnen einer Doppeltür zu verbinden und so Platz für insgesamt bis zu ca. 25 Personen zu gewinnen.
Die Räume sind mit Stühlen und Tischen versehen. Da es sich um Klapptische handelt, können die Tische gegebenenfalls samt Stühlen vom Nutzer verräumt werden, wenn eine Nutzung ohne Tische und Stühle erwünscht ist. Allerdings sind selbige am Ende der Nutzung vom Nutzer wieder wie vorgefunden aufzubauen/ zurückzuräumen.

Weitere Eindrücke können Sie den Fotos entnehmen.

Unterrichts-/ Kurs-/ Seminar- / Besprechungs-/ Sitzungsräume
(ca. 11m² und ca. 22m²) in zentraler Lage Nähe Johanneskirche
stunden-, tage-, wochen- oder monatsweise
einmalig/ sporadisch/ regelmäßig/ kurzfristig/ längerfristig
mieten!
 
Geeignet für
Unterricht, Besprechungen, Sitzungen, Schulungen,
Workshops (auch künstlerische Nutzung), Coaching, Therapie, Mediation
oder als
Büroräumlichkeiten
Kleinst- und Kleingruppennutzung
(Nutzung Raum 11m²: 1- max. 4 Personen, Raum 22m²: 1- max. 15-20 Personen)
Tische und Stühle (insgesamt 20), Tafel/ Whiteboard, Küchenzeile (je Raum) & Toilette
Anfragen:
info@auf-kurs.org
0761/ 4797624
 
Preise Raum 22m²:
10€ pro Stunde bis 2 hintereinanderfolgende Stunden Nutzung, ab 3 hintereinanderfolgenden
Stunden und mehr in der Regel Buchung eines ganzen Zeitfensters wie unten aufgeführt:
 
50€ ganzer Vormittag (7.00 bis 12:30 Uhr*)
50€ ganzer Nachmittag (12.45 bis 18.15 Uhr*)
50€ ganzer Abend (18.30 bis 23.30 Uhr*)
75€ Vormittag und Nachmittag (8.30 bis 16.30 Uhr*)
75€ Nachmittag und Abend (16.00 bis 23.30 Uhr*)
 
100€ Vormittag bis früher Abend
(7.00 bis 18.00 Uhr*)
150 € ganztägig  
 
Preise Raum 11m²:
5 pro Stunde bis 2 hintereinanderfolgende Stunden Nutzung, ab 3 hintereinanderfolgenden
Stunden und mehr in der Regel Buchung eines ganzen Zeitfensters wie unten aufgeführt:
 
25€ ganzer Vormittag (7.00 bis 12:30 Uhr*)
25€ ganzer Nachmittag (12.45 bis 18.15 Uhr*)
25€ ganzer Abend (18.30 bis 23.30 Uhr*)
40€ Vormittag und Nachmittag (9.00 bis 17.00 Uhr*)
40€ Nachmittag und Abend (15:30 bis 23.30 Uhr*)
50€ Vormittag bis früher Abend (7.00 bis 18.00 Uhr*)
75€ ganztägig  

Alle Preise verstehen sich zzgl. der derzeit geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.
* = Uhrzeiten gegebenenfalls auch verschiebbar/ Sonderregelungen unter Umständen nach Absprache möglich (bitte anfragen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Kurs Basler Straße • 42 79100 Freiburg • Tel.: 0049 (0) 761 / 4797624 • E-Mail: info@auf-kurs.org www.auf-kurs.org